Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
Filminfos
Weihnachten im Zaubereulenwald
Weihnachten im Zaubereulenwald
Filminfos

Vorschau

Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

FSK 0 72 min Demnächst
Der kleine Drache Tabaluga trifft bei der Ausrichtung eines Fests den kleinen Jungen Leo, der aus dem Waisenhaus fortgelaufen und schließlich in der Eiswelt gelandet ist. Die beiden freunden sich trotz aller Unterschiede schnell an und Leo ist zum ersten Mal seit langem glücklich. Doch Tabaluga weiß, dass sein neuer Freund eigentlich in die Menschenwelt gehört, und er hat auch schon einen Plan, wie er dem Jungen beim Übergang zwischen den Welten helfen kann. (vf)

Weihnachten im Zaubereulenwald

FSK 0 98 min Demnächst
Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die 10-Jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.